Beim Austrian King of Dirt 2010 erlebten die Zuschauer MTB- und BMX-Action auf höchstem Niveau. Am 28. und 29. Mai war Linz beim Pleschinger See Austragungsort dieses FMB-World-Tour-Events.

Zum zehnten Mal fand dieser Contest im österreichischen Linz statt. Neben den Klassen MTB und BMX gab es auch einen gemischte Rookie-Cup für Rider unter 15 Jahre. Die Dirtjumps der BMX Suad Linz waren waren in einem außerordentlich guten Zustand, so dass die Biker an ihre Grenzen gehen konnten.

Das Finale wurde in der Dämmerung bei Flutlicht ausgetragen, begleitet von einem super Publikum, die die Rider wie wild anfeuerten, egal aus welchem Land sie kamen.

Sieger in der BMX-Klasse wurde Simon Moratz aus Deutschland und den MTB-Contest gewann Sam Pilgrim aus Großbritannien.

Die FMB-World-Tour macht das nächste Mal in Ungarn halt. Das Monster Dirt Contest at Balaton Bike Fest geht vom 9. bis 13. Juni 2010 über die Bühne.