(dpa)

Bodense/Dänemark – Sanne Cant hat bei den Radcross-Weltmeisterschaften im dänischen Bogense den WM-Hattrick vervollständigt.

Die Belgierin verwies die beiden Niederländerinnen Lucinda Brand sowie die Weltcup-Gesamtsiegerin Marianne Vos in einem engen Rennen auf die Plätze und sicherte sich nach 2017 und 2018 ihren dritten WM-Titel in Folge.

Die einzige deutsche Teilnehmerin, Elisabeth Brandau, konnte in den Kampf um die Medaillen nicht eingreifen. Die deutsche Meisterin aus Schönaich, die im Vorjahr noch den fünften Platz belegt hatte, kam bei Temperaturen um den Gefrierpunkt 2:52 Minuten hinter der Siegerin als 18. ins Ziel.

Am Sonntag enden die Titelkämpfe mit dem Rennen der Männer. Mit dem deutschen Meister Marcel Meisen aus Stolberg sowie Sascha Weber und Manuel Müller starten auch drei deutsche Teilnehmer.

Fotocredits: David Stockman
(dpa)

(dpa)