(dpa)

Pruszkow – Die deutschen Bahnrad-Asse haben beim zweiten Tag der WM im polnischen Pruszkow stark aufgetrumpft.

Stefan Bötticher gewann Bronze im Keirin und sorgte damit für das zweite Edelmetall für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Der 27-Jährige musste sich im Finallauf nur dem niederländischen Sieger Matthijs Buchli und dem Japaner Yudai Nitta geschlagen geben.

Hoffnungen auf eine Medaille darf sich auch die stark auftrumpfende WM-Debütantin Lea Sophie Friedrich machen. Die 19-Jährige, die am Vortag beim Training mit einem kanadischen Rennfahrer kollidiert und gestürzt war, fuhr souverän ins Sprint-Finale über 200 Meter. «Ich bin noch sehr sehr jung und hätte niemals gedacht, dass ich im Sprint soweit komme», sagte Friedrich. Emma Hinze, am Mittwoch zusammen mit Miriam Welte Gewinnerin der Bronzemedaille im Teamsprint, schied im Achtelfinale aus.

Fotocredits: Darko Bandic
(dpa)

(dpa)