(dpa)

Genf – Dem Aufstieg des deutschen Radrennstalls Bora-hansgrohe in die WorldTour steht offenbar nichts mehr im Weg.

Auf der Sitzung des Professional Cycling Council (PCC) in Genf wurde Einigkeit darüber erzielt, dass 2017 und 2018 jeweils 18 Teams der Ersten Liga des Radsports angehören dürfen. Ursprünglich hatte der Radsport-Weltverband UCI eine Reduzierung auf 17 Mannschaften angestrebt. Insgesamt hatten 18 Rennställe ihre Bewerbung für eine WorldTour eingereicht.

Das bislang zweitklassige Team Bora-hansgrohe galt ohnehin als sicherer Kandidat für eine Lizenz, zumal der alte und neue Weltmeister Peter Sagan zukünftig für die Mannschaft fahren wird. Als zweites deutsches Team wird nach wie vor Giant mit dem neuen Co-Sponsor Sunweb vertreten sein.

Fotocredits: Oliver Weiken
(dpa)

(dpa)