Der deutsche Radprofi Christian Knees ist in Sangershausen Deutscher Meister im Straßen-Radsport geworden. Nun kann der Fahrer vom deutschen Team Milram die deutschen Farben bei der Tour de France vertreten.

 

Bei der 97. Tour de France, die am 3. Juli in Rotterdam ihren Anfang findet, wird der lange Euskirchener das Meisterschaftstrikot voller Stolz tragen können. In der Mannschafts-Hierarchie des einzigen deutschen ProTour-Team Milram ist seine Rolle klar definiert. Christian Knees fungiert als Helfer für Klassement-Fahrer Fabian Wegmann und als Anfahrer für den Sprinter Gerald Ciolek.

Daneben will sich der 29-jährige Millram-Profi auf den Etappen aber auch vorne zeigen. Vielleicht glänzt Knees ja sogar mit einem Etappenerfolg. „Mein erster Etappensieg ist mein Ziel“, sagte er nach dem Meisterschaftssieg zur dpa.