Zürich – Der 33 Jahre alte Radprofi Alberto Contador fährt in der kommenden Saison beim Team Trek-Segafredo an der Seite von John Degenkolb aus Oberursel.

Die Mannschaft sei stolz, die Verpflichtung des zweimaligen Tour-de-France-Siegers aus Spanien vermelden zu können, hieß es am Donnerstag in einer Teammitteilung. Der Vierte der am vergangenen Sonntag zu Ende gegangenen Spanien-Rundfahrt wechselt vom Tinkoff-Team, das sich zum Saisonsende zurückzieht.

«Mein großes Ziel ist es, die interessantesten Rennen zu gewinnen – zu allererst die Tour de France», erklärte der Madrilene, der sieben große Länderrundfahrten gewann und bis 2012 eine Dopingsperre abgesessen hatte. Trek-Segafredo verpflichtete auch den langjährigen treuen Contador-Helfer Jésus Hernandez.

Fotocredits: Javier Lizon
(dpa)

0