Die Rucksack-Hersteller Deuter hat seinen Rucksack „Superbike“ überarbeitet. Der Klassiker der deutschen Qualitätsmarke bietet optisch mehr und auch im Inneren gibt es eine neue sehr interessante Funktion.

Der Superbike bietet nämlich eine ausklappbare Windschutz-Weste mit Kragen, Reißverschluss und Kordelzug.

Die Form ist nun flacher und windschnittiger und kann mit einem RV-Balg am Hauptfach vergrößert werden. Für Damen gibt es eine SL-Version, wobei der Ansatzpunkt- und winkel der Hüftflossen geändert und die Rückenlänge verkürzt wurde sowie die Schulterträger schmaler mit beidseitigen Soft-Edge Abschlüssen konstruiert wurden.

Weitere Features des neuen Superbike sind ein Airstripes-Rücken, Soft-Edge-Komfort-Träger und modifizierte Soft-Edge-Meshwings am Hüftgurt mit Reißverschluss-Netztaschen. Die Helmhalterung lässt sich versenken und die Vortasche mit RV-Wertsacheninnenfach ist nun viel geräumiger. Auf der Hinterseite befinden sich zwei große Reflektoren, es existieren ein Nasswäschefach, Netzseitentaschen und eine Blinkey-Lasche. Aufrüsten lässt sich der Bike-Rucksack mit einem Trinksystem.

Zwei Varianten werden angeboten. Einmal einen Rucksack in grün-anthrazit (22 Liter, 970 g) und einen weiteren in schwarz-silber (22 Liter, 1000 g) Im Netzt wird der neue Deuter ab 75 Euro angeboten.