Die 65. Vuelta a Espana ist seit dem 28. August im Gange. Am 19. September wird der Gesamtsieger der Spanien-Rundfahrt feststehen. Welche deutschen Fahrer sind bei der Vuelta dabei?

Der prominenteste deutsche Teilnehmer ist wohl der Giro- und Tour-Starter Danilo Hondo. Der Sprinter wird wie in Italien und Frankreich Tempomacher für seinen Chef Alessandro Petacchi sein. Der Doping-Rückkehrer Hondo könnte aber in den kommenden Tagen auch in Eigenverantwortung fahren. Denn Petacchi könnte noch wegen den andauernden Ermittlungen durch das Italienische Olympische Komitee CONI von der Vuelta ausgeschlossen werden.

Das sich nach dieser Saison auflösende Team Milram hofft auf starke Spurts durch Robert Förster. Der Markkleeberger will sich mit Marc Cavendish & Co. messen. Zudem möchte sich Förster und sein Teamkollege Markus Fothen beim letzten großen Auftritt ihres Teams bei einer Rundfahrt für einen Vertrag bei einem anderen Arbeitgeber empfehlen.