(dpa)

Koblenz – Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas will bei der Deutschland Tour an den Start gehen. Der 32 Jahre alte walisische Radprofi habe sich für die viertägige Rundfahrt entschieden, teilten die Organisatoren mit.

«Es ist ein wunderschönes Land und es macht mir Spaß, dort zu sein», wurde Thomas zitiert. «Nach der Tour habe ich mich mit meinem Coach Tim Kerrison getroffen und gemeinsam haben wir beschlossen, dass die Deutschland Tour ein sehr gutes Rennen für mein Comeback ist.»

Der Profi vom britischen Team Sky hatte 2018 erstmals in seiner Karriere die Tour de France gewonnen und damit seinen Rennstall-Kollegen Christopher Froome abgelöst. Beide werden nicht bei der am 25. August beginnenden Vuelta an den Start gehen, sondern eine Rundfahrt in Großbritannien fahren.

Am 20. August soll das endgültige Teilnehmerfeld für die Deutschland Tour bekanntgegeben werden. Auf der vorläufigen Startliste stehen 15 deutsche WorldTour-Fahrer, darunter der deutsche Meister Pascal Ackermann, die Top-Sprinter Marcel Kittel und André Greipel sowie Froomes Teamkollege Christian Knees. Die Deutschland Tour startet nach zehnjähriger Pause am 23. August in Koblenz und führt bis nach Stuttgart.

Fotocredits: Aaron Chown
(dpa)

(dpa)