Nach der eher dürftigen Leistung des ehemaligen Tour-Dominators in den ersten zwei Wochen der Tour de France plant er trotzdem Spott der französischen Sportzeitung L`Équipe plant er Großes für die kommenden schweren Pyrenäen-Etappen.

In der ersten Woche nach dem Start sei er noch ein Radprofi gewesen, dann zum Radtouristen geworden, titelte L`Équipe. Armstrong kann den Besten der Tour nicht mehr folgen. Immer wieder muss er bei Anstiegen, wenn es zur Sache geht, abreißen lassen.

Nun erwarten viele ein letztes Aufbäumen des 38-Texaners in den Pyrenäen. „Ich freue mich auf die schweren Etappen. Es wird einige Überraschungen geben“, twitterte Armstrong. Denkt ihr, der siebenfache Tour-Sieger hat das Zeug, Schleck und Co. noch einmal davonfahren zu können? Sein Teamchef glaubt daran. „Ein Etappensieg von Lance ist definitiv ein Ziel“, meint Johan Bruyneel.