Das große Comeback des siebenfachen Tour de France – Gewinners scheint wahr zu werden. Nach seinem Abtritt aus dem Rennstall „Discovery Channel“ vor drei Jahren will Armstrong offensichtlich zurück.

Im August fuhr er bereits ein Mountain – Bike – Rennen, das er als zweiter bestritt. Nun gibt es Hinweise, vor allem von „VeloNews“, dass er zurückkehrt. Das erwählte Team soll das Astana-Team sein. Dabei tritt er für fünf Rennen für Astana an. Lance Armstrong feiert in Kürze seinen 37. Geburtstag.

Sollte der Anschluss an Astana gelingen, wäre er wieder mit seinem früheren Teamkameraden Johan Bruyneel zusammen und sie könnten eventuell an alte Erfolge anschließen.

Wie das Magazin „VeloNews“ auf ihrer Website verlautbaren lässt, würde Armstrong bei seinem Einstieg auf ein Gehalt verzichten. Unter den fünf Rennen für Astana ist auch die Tour de France. Um aber jeglichen Klatsch über sein angebliches Doping vorzubeugen, sollen alle Blutwerte online gestellt werden.

Nach seinem vorläufigen Ausstieg gab es Doping-Verdachtsmomente gegen Armstrong, da scheinbar eingefrorene Blutproben aus dem Jahr 1999 Spuren von EPO aufwiesen. Der Radsport-Weltverband (UCI) hatte die Vorwürfe aber als gegenstandslos bestritten.