(dpa)

Berlin – U23-Zeitfahr-Weltmeister Marco Mathis aus Meckenbeuren hat einen Zweijahresvertrag beim World-Tour-Team Katusha-Alpecin unterschrieben. Das bestätigten das Team und Mathis.

«Für mich wird damit ein Traum wahr. Es ist ein großer Schritt, aber ich freue mich drauf», sagte der 22-Jährige. Mathis wird damit künftig an der Seite des vierfachen Zeitfahr-Weltmeisters Tony Martin (Kreuzlingen/Schweiz) fahren. Er stand bislang beim deutschen Continental-Team rad-net Rose unter Vertrag.

Mathis hatte in der vergangenen Woche bei der Straßen-WM in Doha/Katar überraschend das Zeitfahren der U23 vor Maximilian Schachmann (Berlin) gewonnen. Neben Mathis und Martin stehen in Rick Zabel (Unna) und Nils Politt (Hürth) zwei weitere deutsche Fahrer beim russischen Team unter Vertrag, das künftig vom deutschen Sponsor Alpecin unterstützt wird.

Fotocredits: Oliver Weiken
(dpa)

(dpa)