Die Neulinge bei Milram stehen vor der Renn-Premiere für ihr neues Team. Die beiden Kapitäne Linus Gerdemann und Gerald Ciolek werden für den einzigen deutschen ProTour-Rennstall bei der Mallorca-Rundfahrt ins Rennen gehen.

Der Sportliche Leiter bei Milram, Ralf Grabsch sagte vor dem Beginn der „Vuelta a Mallorca“: „Unser Ziel ist es, einen Tagesabschnitt zu gewinnen.“  Den deutschen Profi-Rennstall werden neben dem Deutschland-Tour-Sieger Linus Gerdemann und Sprint-Spezialist Gerald Ciolek auch der deutsche Meister Fabian Wegmann und Markus Fothen vertreten. Insgesamt 14 Radprofis des Dortmunder Teams werden bei der fünftägigen Rundfahrt auf der spanischen Urlaubsinsel vertreten sein.

Der Sprinter Ciolek, sagte vor dem Start in Palma del Mallorca: „Auch wenn es das erste Rennen der Saison ist und man noch nicht genau weiß, wo man steht, will man trotzdem gut in die Saison starten.“ Der Pulheimer will um jeden Preis in dieser Saison für den ersten Etappensieg bei der Tour de France sorgen.