Die Weltmeisterschaft der Mountainbiker findet in diesem Jahr im schweizerischen Champéry statt. Vom 29. August bis 4. September kämpfen die besten Mountainbiker dort um WM-Medaillen.

In dem idyllischen Örtchen im Wallis werden die Teilnehmer in den Disziplinen Cross-Country, Four Cross, Downhill und Trial um das begehrte Edelmetall fighten.

[youtube jnGAeS29RRU]

Der Urlaubsort Champéry befindet sich auf 1050 Meter Meereshöhe am Fuße der Dents du Midi und der Dents Blanches im Herzen des Skigebietes Portes du Soleil. Die Region um Champéry bietet Bikern im Sommer 24 Lifte, so dass sie von den 650 Kilometer ausgeschilderten Wegen profitieren können.

Champéry hat sich in den letzten Jahren so einem regelrechten Mountainbike-Mekka entwickelt, was wohl der ausschalggebende Punkt für den Weltradverband UCI war, die WM an den Schweizer Ort zu vergeben, in dem ja schon jedes Jahr der MTB-Weltcup Station macht.

Nähere Informationen zur MTB-WM in Champéry erhalten Sie hier: www.champery2011.com