(dpa)

London – Der britische Top-Radrennstall Sky hat einen neuen Eigentümer gefunden. Das Team um Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas und den viermaligen Ex-Champion Chris Froome geht ab Mai als Team INEOS an den Start. Das britische Team gab den Verkauf an den Chemie-Riesen bekannt.

Damit ist die zuletzt unsichere Zukunft des Rennstalls, der in den vergangenen sieben Jahren sechsmal den Toursieger stellte, gesichert. Zuletzt war über eine Übernahme erst zum Jahresende spekuliert worden. Das Medienunternehmen Sky, das rund 35 Millionen Euro pro Jahr in die Über-Mannschaft gesteckt hat, zieht sich aus dem Radsport zurück.

INEOS-Gründer Jim Ratcliffe hatte erst im vergangenen Jahr eine Kampagne im Segelsport gestartet. Mit einem Budget von 126 Millionen Euro unterstützt der britische Unternehmer das Projekt von Ben Ainslie um den America’s Cup 2021.

Fotocredits: Marco Bertorello
(dpa)

(dpa)