Das neue Luxemburger Radteam scheint sich zu einer Top-Mannschaft zu formieren. Jetzt wechseln auch der australische Olympiasieger Stuart O’Grady und die beiden ehemaligen deutschen Milram-Profis Linus Gerdemann und Fabian Wegmann nach Luxemburg.

Zuvor wurde schon bekannt gegeben, dass die Brüder Andy und Frank Schleck und der deutsche Routinier Jens Voigt vom Saxo-Bank-Team zu dem noch namenlosen ProTour-Team zur kommenden Saison wechseln werden.

Teamchef Brian Nygaard, der gegenwärtig auf Sponsorensuche ist, formiert eine konkurrenzfähige Mannschaft, die unter anderem um den Sieg bei der Tour de France mitfahren will.

Zu dem australischen Neuzugang O’Grady sagte der Däne Nygaard zu cylingnews.com: „Stuart ist eine echte Legende und wohl einer der größten Athleten seiner Generation.“ Der 37-jährige O’Grady gewann 2007 den Radklassiker Paris-Roubaix und konnte bisher drei Etappensiege bei der Tour de France feiern.