Der spanische Radprofi Oscar Freire hat den französischen Herbstklassiker Paris-Tours über 233 Kilometer gewinnen können. Der Sprinter vom Team Rabobank setzte sich im Sprint gegen Angelo Furlan und Gert Steegmans durch.

Für Freire war es nach dem Sieg bei Mailand-San Remo im Frühjahr der zweite Saisonerfolg bei einem prestigeträchtigen Eintagesrennen. „Es war ein perfektes Rennen für mich“, sagte der dreimalige Weltmeister nach seinem Spurt auf der berühmten Allee in Tour.

[youtube iMPNQ33BCsM]

Hervorzuheben ist die Leistung des deutschen Radprofis Simon Geschke vom Team Skil-Shimano. Der Berliner fuhr lange Zeit in einer siebenköpfigen Spitzengruppe.  25 Kilometer vor dem Ziel fuhr er sogar noch weitere Attacken.

Der letzte Klassiker der Saison 2010 findet am kommenden Samstag, den 16. Oktober statt. Bei dem traditionell letzten Straßenrad-Höhepunkt, der Lombardei-Rundfahrt in Norditalien, sind noch einmal fast alle Topfahrer am Start.