Mountainbiker aufgepasst! In Willingen findet vom 12. bis 14. Juni wieder das SYMPATEX-BIKE-Fesival statt. An drei Tagen können Fahrrad-Begeisterte Fahrtechniktraining durchführen, neues Material testen und an einem Marathon teilnehmen. Zu diesem Event werden zirka 30 000 Biker aus aller Welt erwartet.

Im Laufe der vergangenen Jahre ist dieser Bike-Mega-Event zu einem Festival der Superlative für den ambitionierten Biker avanciert. Das ganze Festivalgelände kann man kostenfrei besuchen.

Die Hersteller, ungefähr 200 Marken, stellen ihr neustes Material den Besuchern zur Verfügung. Auf einem Testparcours am Festival-Gelände kann man die neue Technik auf Herz und Nieren prüfen.

Auch Freerider kommen im Hochsauerland auf ihre Kosten. Eine aufwendige Freeride-Strecke wurde zum Trainieren angelegt.

Highlights werden ein Nightsprint, an dem viele Mountainbike-Profis teilnehmen wollen, ein Marathon am Samstag und eine riesige Jubiläumsparty mit Feuerwerk sein. Weitere Infos erhaltet ihr auf bike-fesival.de.

Hat schon mal jemand an dem Event teilgenommen? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.