(dpa)

Flumserberg – Radprofi Antwan Tolhoek hat die sechste Etappe der Tour de Suisse gewonnen. Der 25 Jahre alte Niederländer vom Team Jumbo-Visma setzte sich auf dem Flumserberg vor Jungstar Egan Bernal aus Kolumbien und dem Franzosen Francois Bidard durch.

Tolhoek hatte den schweren Schlussabschnitt hinauf zum Flumserberg als Solist gemeistert und am Ende der mit 120,2 Kilometern kürzesten Etappe der Schweiz-Rundfahrt 17 Sekunden Vorsprung vor seinem ersten Verfolger. Lennard Kämna vom Team Sunweb war als 13. mit 52 Sekunden Rückstand der beste Deutsche.

Bernal (Team Ineos) eroberte durch einen beherzten Antritt auf den letzten Kilometern und seinen zweiten Platz das Gelbe Trikot, das der Slowake Peter Sagan erwartungsgemäß abgeben musste. Im Gesamtklassement liegt Bernal nun zwölf Sekunden vor dem Australier Rohan Dennis.

Fotocredits: Gian Ehrenzeller
(dpa)

(dpa)