Tour-de-France-Sieger Alberto Contador wird auch in der kommenden Saison für Astana in den Sattel steigen. Eigentlich wollte der Spanier 2010 nicht mehr für den kasachischen Rennstall fahren.

Laut einer Medienmitteilung von Astana wurden für die Zukunft zahlungskräftige Sponsoren gefunden. Somit ist die Zukunft des kasachischen ProTour-Teams bis zum Jahre 2013 gesichert.

Ursprünglich meinte der Tour-Sieger Conatador, dass er bei einer Rückkehr des Doping-Sünders Alexander Winokurow nicht mehr für Astana arbeiten wolle. Dadurch wäre, ähnlich wie in diesem Jahr die Querelen mit Lance Armstrong, die Kapitänsrolle wieder strittig.

Winokurow ist erst kürzlich nach nach zweijähriger Dopingsperre wieder in den ProTour-Zirkus zurückgekehrt. Ob der Kasache in Zukunft für Astana in die Pedale treten wird, ist derzeit noch ungewiss.