Das Vaude Trans Schwarzwald findet in diesem Jahr vom 9. bis 15. August statt. 500 Biker das südwestliche Mittelgebirge Deutschlands von Nord nach Süd überqueren. Gegenwärtig läuft die Anmeldung für diesen Event auf Hochtouren.   

 

Startpunkt dieses sehr beliebten Mountainbike-Rennens ist Pforzheim. Auf die Rad-Kletterer warten im August 552 Kilometer und 14.800 Höhenmeter. Organisationschef, Kai Sauser, sagte gegenüber mountainbike-magazin.de zu der diesjährigen Route: „Die Strecke von Pforzheim nach Murg an die Schweizer Grenze wird nur geringfügig modifiziert, die Etappenorte bleiben die gleichen.“

Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) wird täglich Beiträge von der Vaude Trans Schwarzwald ausstrahlen. Im vergangenen Jahr war eine Resonanz von 240.000 Fernsehzuschauern auf dem Sportkanal zu verzeichnen. Das Teilnehmerfeld wird wieder in Zweier-Teams und Einzelstarter aufgeteilt sein. Die Vorjahressieger Stefan Sahm und Karl Platt wollen ihren Titel in diesem Jahr verteidigen.

Informationen zur Anmeldung bei der Challenge erhalten sie auf www.trans-schwarzwald.com.