(dpa)

Ardooie – Weltmeister Peter Sagan hat sich seinen zweiten Etappensieg bei der BinckBank-Tour durch die Niederlande und Belgien gesichert. Souverän setzte sich der Slowake vom deutschen Bora-hansgrohe-Team im Massensprint durch und feierte seinen insgesamt 99. Profi-Sieg.

Über 185 Kilometer von Blankenberge nach Ardooie verwies Sagan den belgischen Lokalmatador Edward Theuns auf den zweiten Platz, der deutsche Youngster Phil Bauhaus wurde Zehnter. Sagan hatte bereits die erste Etappe der Rundfahrt gewonnen.

Der Schweizer Stefan Küng verteidigte nach dem Erfolg im Einzelzeitfahren am Vortag erfolgreich seine Führung im Gesamtklassement. Die Rundfahrt führt über sieben Etappen durch Belgien sowie die Niederlande und endet am Sonntag in Geraardsbergen.

Fotocredits: David Stockman
(dpa)

(dpa)