(dpa)

Frankfurt/Main – Die ursprünglich in Stuttgart geplante deutsche Straßenrad-Meisterschaft soll nun im August auf dem Sachsenring ausgetragen werden. Das teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit.

Als Termin ist der 23. August vorgesehen, das Event in Stuttgart war bereits Ende April auf 2021 verschoben worden. «Wir hoffen auf eine Signalwirkung und wollen auch andere Veranstalter ermutigen, ein Rennen durchzuführen», sagte Sportdirektor Patrick Moster. Die nationalen Titelkämpfe finden traditionell am Wochenende vor der Tour de France statt, die dieses Jahr wegen der Corona-Krise auch erst Ende August beginnt.

Der BDR plant damit eine Rückkehr zum Ort, wo schon vergangenes Jahr die deutsche Meisterschaft ausgetragen wurde. Für das Event Ende August soll ein strenges Hygienekonzept entwickelt werden, wie der BDR mitteilte. Zuschauer sollen nach den derzeit geltenden Bestimmungen «vermutlich nicht zugelassen» werden.

© dpa-infocom, dpa:200624-99-544844/2

Fotocredits: Jan Woitas
(dpa)

(dpa)