Die Zweiradfans unter Euch, die normalerweise eher dem Sport auf sehr dünnen Rädern über Berg und Tal zugetan sind, haben jetzt die einmalige Chance, ihren Horizont zu erweitern!

Beim BMX Masters in Köln geht es um breite Reifen und kleinere Strecken – aber dafür hat diese Freestyle-Veranstaltung die cooleren Stunts und fast kein Doping. 😛

Vom 4. bis 6. Juli wird Köln für alle BMX-Fanatiker zu sowas wie einem deutschlandweiten Mekka. Schließlich sind 2008 so viele BMX-Größen wie noch nie beim Suzuki BMX Masters angetreten.

Besonders stolz sind die Veranstalter auf 19 Vert-Profis, die „den unsäglichen Diskussionen“ (Zitat Homepage) um den Sinn der Halfpipe-Disziplin ein Ende bereiten sollen.

[youtube bCCuzv8dm8s]

Ihr seht, es ist an alles gedacht! Austragungsort ist, wie schon in den letzten Jahren, der Jugendpark in Köln. Der Eintritt beträgt 6 Euro am Freitag, am Wochenende sinds dann 9 Euro pro Tag. Wer mag, kann sich auch einen 3-Tage-Pass für 22 Euro besorgen.

Nicht besonders teuer, um mal einen ganzen Tag lang BMX-Flavour zu schnuppern, wie ich finde. Radfans in und um Köln – Nichts wie hin!

[youtube H4mY7NHXdfo]