Lance Armstrong ist vor seiner vermutlich letzten Tour de France auf der Suche nach seiner Form. Zwei Monate vor dem Start in Rotterdam zeigt der 38-Jährige eher mittelmäßige bis schlechte Leistungen. Schafft der Texaner es noch bis zur Tour auf den Punkt fit zu werden?

Beim Zeitfahren am Wochenende in der Tour of the Gila im US-Bundesstaat New Mexico fuhr Armstrong nur zu Rang 13. Sicherlich ist es noch ein wenig Zeit, bis die Tour de France beginnt. Aber die Konkurrenz um Alberto Contador und Andy Schleck ist schon ein gehöriges Stück weiter in der Vorbereitung.

 

Zudem fehlen Armstrong wegen einer Magen-Darm-Grippe Rennkilometer, die für eine optimale Vorbereitung auf die Strapazen der größten Rundfahrt der Welt von Nöten sind.

Nun will er vom 16. bis 23. Mai die Kalifornien-Rundfahrt nutzen, um sich weiter fit zu machen für die „Große Schleife“. Die Tour-Generalprobe Armstrongs soll entweder die Tour de Suisse oder die Dauphiné Libéré in Frankreich werden.

Glaubt ihr, Armstrong kann mit seinen 38 Lenzen noch einmal ins Tour-Geschehen eingreifen oder sogar um den Tour-Sieg mitfahren?