Das einzige deutsche ProTour-Team Milram hat seine neue Mannschaft präsentiert. An vorderster Stelle stehen dabei Linus Gerdemann und Gerald Ciolek. Team-Manager van Gerwen geht fest davon aus, dass seine Profis 25 Saisonsiege erzielen können.

„Der Fokus liegt auf uns. Das ist eine Chance, aber auch eine große Verantwortung“, erklärte Team-Manager Gerry van Gerwen bei der Präsentation in Dortmund.

Der Sponsor Nordmilch AG wird im Herbst sein Engagement überprüfen. „Wer dopt, fliegt raus“, meinte der kommissarische Nordmilch-Vorstand Claus Peter Fischer im Vorfeld der neuen Saison.

Rundfahrspezialist Linus Gerdemann und Sprinter Gerald Ciolek sollen für das Team Milram viele Erfolge einfahren. „Ich hoffe, wir können etwas Positives in Rad-Deutschland bewegen“, meinte Gerdemann, der unbedingt bei der Tour de France einen Etappenerfolg erzielen will.

Beim Anti-Doping-Programm bleibt für das Team Milram alles beim Alten. „Alles ist so geblieben, wie es war“, so der Teamchef, der weiterhin das Bekenntnis zu „maximaler Transparenz“ aufrechterhalten will.