(dpa)

Barcelona – Radprofi Maximilian Schachmann hat auch zum Abschluss der anspruchsvollen Katalonien-Rundfahrt seine starke Form unter Beweis gestellt.

Beim Tagessieg seines Bora-hansgrohe-Teamkollegen Davide Formolo (Italien) belegte der 25 Jahre alte Berliner auf der siebten Etappe über 143,1 Kilometer mit Start und Ziel in Barcelona den dritten Platz. Schachmann hatte bei der Rundfahrt die fünfte Etappe gewonnen. Außerdem belegte er auf den ersten beiden Teilstücken die Plätze zwei und vier.

Den Gesamtsieg ließ sich der Kolumbianer Miguel Angel Lopez nicht mehr nehmen. Der Astana-Fahrer lag in der Endabrechnung 14 Sekunden vor dem Briten Adam Yates und 17 Sekunden vor seinem Landsmann Egan Bernal. Keine Rolle spielte Bernals Teamkollege Chris Froome, der in der Gesamtwertung mehr als eine Stunde Rückstand aufwies. Der viermalige Tour-de-France-Sieger war allerdings auch zu Beginn der Rundfahrt heftig gestürzt.

Fotocredits: Clara Margais
(dpa)

(dpa)