Auf der Messe Eurobike 2009 wurde von der Firma Polar ein Bike-Computer mit riesigem Display präsentiert. Ab Frühjahr 2010 soll das edle Stück zu kaufen sein.

Eine Besonderheit des Bike-Computers CS500 ist ein großes und übersichtliches Display, welches ganz einfach zu bedienen ist. Ein neuartiger Kippschalter links und rechts auf der Oberseite ermöglicht ein bequemes Hin- und Herschalten zwischen den einzelnen Funktionen. Durch diesen Schalter muss die Hand nicht vom Lenker genommen werden.

Der Polar-Computer misst neben der Herzfrequenz auch Anstieg und Gefälle. Unter anderem ist der CS500 auch kompatibel mit den WIND-Sensoren der Firma Polar für Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Leistung und Co. So können sie ihr Training optimieren.

Ab März 2010 soll die hohe Technik zu erwerben sein. Der Preis soll bei 239 Euro liegen.