(dpa)

Frankfurt/Main – Der als Mitfavorit gehandelte Radprofi John Degenkolb hat seinen Start beim ersten Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo abgesagt.

Der 29-jährige Thüringer, der das Traditionsrennen 2015 gewann, muss wegen einer Nebenhöhlenentzündung passen, teilte der Radstar vom Team Trek-Segafredo auf seiner Facebook-Seite mit.

«Mir geht es aber schon wieder besser und ich werde in den nächsten Tagen wieder aufs Rad steigen. Der Rest der Klassikersaison kann also kommen», schrieb Degenkolb, der in der vergangenen Woche wegen der Erkrankung bei der Rundfahrt Paris-Nizza ausgestiegen war.

Mailand-Sanremo gehört zu Degenkolbs Lieblingsrennen. 2015 hatte er dort gewonnen und wenige Wochen später auch bei Paris-Roubaix triumphiert. Großer Favorit am Samstag ist der dreimalige Weltmeister Peter Sagan vom deutschen Bora-hansgrohe-Team. Sprinter Marcel Kittel dürfte nur Außenseiterchancen haben.

Fotocredits: David Stockman
(dpa)

(dpa)