(dpa)

Nürnberg – Die Deutschland Tour der Radprofis wird im nächsten Jahr in Nürnberg zu Ende gehen, gaben die Veranstalter in der fränkischen Stadt bekannt.

Eine Streckenführung für die dritte Auflage des vom Tour-de-France-Veranstalter ASO organisierten Rennens gibt es noch nicht, nur den Zielort. Fans können online ihre Vorschläge für den Streckenverlauf der letzten von vier Etappen der Tour vom 20. bis 23. August 2020 einreichen.

«Der Weg nach Nürnberg bietet uns das ideale Terrain für ein spannendes Finale. Das wellige Profil in Franken ist nicht zu schwer, aber trotzdem anspruchsvoll», sagte Ex-Rennfahrer Fabian Wegmann, der Sportliche Leiter der Deutschland Tour. Neben dem Rennen der Profis ist für den 23. August ein Jedermann-Wettkampf für mehr als 3000 Hobbysportler geplant. Die Deutschland Tour macht in ihrer aktuellen Form erstmals Halt in Bayern.

Fotocredits: Ina Fassbender
(dpa)

(dpa)