(dpa)

Bourg-de-Péage – Der dreimalige deutsche Straßenmeister André Greipel hat sich seinen ersten Etappensieg bei der 75. Radfernfahrt Paris-Nizza geholt.

Der gebürtige Rostocker gewann die fünfte Etappe der Traditionsfahrt nach 199,5 Kilometern in Bourg-de-Péage im Massensprint vor dem Franzosen Arnaud Demare. Fünfter beim dritten Saisonsieg von Greipel wurde John Degenkolb aus Oberursel, Siebter Marcel Kittel aus Erfurt. Der französische Radprofi Julian Alaphilippe verteidigte sein Gelbes Trikot als Spitzenreiter im Gesamtklassement ohne Probleme.

Greipel, für den bei Gegenwind die «letzten sieben, acht Kilometer» besonders schwierig zu fahren waren, freute sich. «Natürlich ist das eine große Sache für mich, zumal hier alle guten Sprinter am Start sind. Es war mein insgesamt zweiter Etappensieg bei einem Paris-Nizza», sagte der bullige Greipel nach dem Rennen bei Eurosport.

Fotocredits: David Stockman
(dpa)

(dpa)