Das 100. Sechstagerennen von Berlin ist in vollem Gange. Zur Halbzeit liegen im Berliner Velodrom die Madison-Weltmeister Leigh Howard und Cameron Meyer aus Australien mit einer Runde Vorsprung an der Spitze.

Die Bahnrad-Spezialisen aus Down Under kommen nach ihrem überstandenen Jetlag immer besser in Fahrt. In der dritten Berliner Nacht im Velodrom konnten Howard und Meyer bisher 103 Punkte sammeln und somit die Führung übernehmen.

Dahinter stehen die großen Favoriten Robert Bartko und Roger Kluge in Lauerstellung. Das Sixdays-Duo aus Potsdam und Cottbus liegt mit einer Runde Rückstand hinter den Australiern. Aber mit 170 Zählern haben die Deutschen die höchste Punktzahl aller 18 Teams.

Die derzeitigen Drittplatzierten sind die dänischen Vorjahressieger Alex Rasmussen und Michael Mörköv (149), die zu Beginn der dritten Nacht am Samstag noch das Teilnehmerfeld anführten.

Stark verbessert hat sich das Schweizer Duo Danilo Hondo und Franco Marvulli, dass mit 103 Zählern wieder zur erweiterten Spitzengruppe gezählt werden muss. Der deutsche Radprofi Hondo lebt momentan in der Schweiz und fährt deshalb auch bei den Berliner Sixdays für die Eidgenossen.

Denkt Ihr das Favoriten-Duo Bartko und Kluge kann sich beim Berliner Sechstagerennen noch an die Spitze setzen oder sind die Australier zu stark für die Deutschen?