Der Deutsche Radprofi Jens Voigt, der sich bei einem Sturz auf der 16. Etappe einen Jochbeinbruch und eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte, denkt noch nicht an ein Karriereende. Der Profi vom Team Saxo Bank will auch die Tour de France 2010 in Angriff nehmen.

Vor der diesjährigen Tour de France hatte Jens Voigt laut über seine letzte Teilnahme an der Großen Schleife nachgedacht. „So kann ich ja schlecht aufhören. Ich will auf jeden Fall im nächsten Jahr die Tour fahren“, meinte der gebürtige Mecklenburger kämpferisch am Krankenbett gegenüber der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Der 37-jährige Voigt musste an den Händen und im Gesicht genäht werden. Zu seinem heftigen Unfall in der Abfahrt bei ungefähr 70 km/h, wobei wahrscheinlich jeder Radsportfan den Atem angehalten hatte, meinte der zweifache Deutschland-Tour-Sieger: „Ich habe einen totalen Filmriss.“