Das Radsport-Team Milram wird ab dem kommenden Jahr der einzige deutsche Profi-Rennstall sein, der bei allen Höhepunkten der Saison vertreten sein wird. Zuvor stellte der Sponsor ein weiteres Engagement in Frage.

Nun gab es eine positive Kehrtwende des Sponsors Nordmilch AG, der nun doch grünes Licht für eine weitere Zusammenarbeit gab. In den vergangenen Tagen dachte das Unternehmen über einen Ausstieg aus dem Sport-Sponsoring hinsichtlich des Ausfalls wichtiger deutscher Rennen und den Ausstieg von ARD und ZDF aus der Live-Berichterstattung der Tour de France nach.

„Nach konstruktiven Gesprächen mit unserem Partner Velo-City GmbH bestätigen wir, dass die Mannschaft am 1. Januar 2009 als Team Milram startet“, konnte man letzten Freitag in einer Pressemitteilung der Nordmilch AG lesen.

Vor einigen Wochen musste sich das zweite große Profi-Team Gerolsteiner wegen Dopingfällen in den eigenen Reihen auflösen, weil die deutsche Getränkemarke den Vertrag nicht weiterführte und die Suche nach einem neuen Rennsport-Sponsor vergebens war.