(dpa)

Berlin – Nach der dritten Nacht beim 107. Berliner Sechstagerennen zeichnet sich ein Zweikampf zwischen den Belgiern Kenny de Ketele und Moreno de Pauw (265 Punkte) sowie den niederländischen Vorjahressiegern Yoeri Havik und Wim Stroetinga (258) ab.

Den beiden führenden Mannschaften folgen zur Halbzeit der Traditionsveranstaltung im Berliner Velodrom mit leichtem Abstand die überraschend starken Schweizer Nico Selenati/Tristan Marguet (216) und Marc Hester mit Jesper Morkov (202) aus Dänemark.

Etwas zurück liegen die deutschen Mitfavoriten Roger Kluge (Eisenhüttenstadt) und Theo Reinhard (Berlin) sowie Leif Lampater (Rosenheim) und Christian Grasmann (Holzkirchen), die jeweils schon eine Runde Rückstand auf das führende Quartett aufweisen.

Allerdings sicherten sich die Lokalmatadoren Kluge/Reinhardt am Sonnabend unter dem Jubel der 9 500 Zuschauer die kleine Jagd, wodurch das Duo seine Chancen auf den Gesamtsieg wahrte.

Fotocredits: Paul Zinken
(dpa)

(dpa)