Die langersehnte Scheiben-Bremse von Magura Mission Performance MT 8 aus Carbon ist ein echtes Highlight. Will man das Ding sein Eigen nennen, muss man sich aber noch bis April kommenden Jahres gedulden.

MT steht für Mission Team. Die Bremse soll unter 300 Gramm wiegen. Die Stopper werden im Carboflow-Verfahren in Bad Urach produziert.

Durch ein patentiertes und weltweit einzigartiges Herstellungsverfahren für Carbonfasern kann Magura das ganze Gehäuse aus dem Carbotecture-Material herstellen. Sogar der Hebel bsteht aus Carbon.

Wichtig war den Entwicklern von Magura die Hebelergonomie. Dafür wurde mit der TU Dresden zusammengearbeitet, wodurch eine möglichst ergonomische und für alle Hände passende Hebelform entwickelt wurde.

Nähere Informationen zu der neuen MT8 bekommt ihr hier: www.mission-performance.com