(dpa)

Berlin – Radprofi Nils Politt geht für den neuen WorldTour-Rennstall Israel Cycling Academy als Kapitän in die Frühjahrsklassiker.

Die Mannschaft werde im ersten Teil der Klassiker-Kampagne um ihn herum aufgebaut, teilte das Team mit. In diesem Jahr hatte Politt mit Platz zwei bei Paris-Roubaix überzeugt. «Es war ein großartiges Jahr, aber ich will mehr», sagte der gebürtige Kölner.

Das ICA-Team übernimmt zur kommenden Saison die WorldTour-Lizenz vom Katusha-Rennstall. Neben Politt wurden fünf weitere Fahrer mit laufendem Vertrag übernommen, darunter auch Rick Zabel. Außerdem kommt Sprint-Altmeister André Greipel neu hinzu. «Letztes Jahr hat uns ein Fahrer mit so einer Erfahrung gefehlt. Nun mit André Greipel und all den anderen starken Fahrern können wir außergewöhnliche Ergebnisse erzielen», betonte Politt, der zusammen mit Zabel und Greipel auch eine Trainingsgruppe bildet.

Fotocredits: Bernd Thissen
(dpa)

(dpa)