(dpa)

Tourmalet – Der deutsche Straßenrad-Meister Maximilian Schachmann dürfte nach seinem vorzeitigen Aus bei der Tour de France auch weitere Highlights dieser Radsport-Saison verpassen. 

Der 25 Jahre alte Berliner brach sich beim Einzelzeitfahren in Pau drei Knochen der Mittelhand und dürfte damit auch bei der Deutschland-Tour (29. August bis 1. September) nicht starten können. «Er wird erst spät im Herbst wieder zurückkommen», sagte Teamchef Ralph Denk dem ZDF.

Schachmann war beim Zeitfahren gestürzt und dabei auf die Hand gefallen. Der Radprofi fuhr mit blutigem Knie und schmerzverzerrtem Gesicht über die Ziellinie und kann sein Tour-Debüt an diesem Samstag aber nicht mehr fortsetzen. Zuvor hatte der Klassikerspezialist 2019 einige Erfolge gefeiert, zuletzt den Sieg bei der deutschen Meisterschaft unmittelbar vor der Tour.

Fotocredits: Stefan Tabeling
(dpa)

(dpa)