Lance Armstrong ist zwei Wochen vor Beginn der Tour de France trotz Verletzungen und Krankheit gut in Form gekommen. Bei seiner Gerneralprobe, der Tour de Suisse belegte der Texaner einen starken Platz zwei. In Paris will er möglicherweise auf dem Podium stehen.

In einem Interview mit Eurosport sagte der siebenmalige Sieger der Tour de France nach seinem guten Abschneiden in der Schweiz: „Aber was ich da gezeigt habe, wird nicht ausreichen, um die Tour zu gewinnen. Wir müssen noch ein anderes Niveau erreichen, doch das kann ich innerhalb der nächsten zwei Wochen schaffen.“

Mit seinem neuformierten Team RadioShack will der 39-Jährige am 3. Juli in Rotterdam an den Start. „Wenn Andreas Klöden, Levi Leipheimer und ich bei einer großen Rundfahrt antreten, haben wir immer eine mehr als nur motivierte Mannschaft zu unserer Verfügung. Wir haben ein sehr starkes Team, das ist Fakt“, so Armstrong weiter.

Zu den Chancen seines Teams sagte der US-Amerikaner abschließend: „Aber wir werden ganz vorne dabei sein, an der Spitze, das ist sicher. Ich kann vorhersagen, dass einer von uns drei, Andreas, Levi und ich, am Ende der Tour sehr gut platziert sein wird.“

Glaubt ihr, dass Armstrong eine Chance besitzt in seinem Radfahrer-Herbst bei der Tour aufs Podium zu fahren?