Deutschland-Tour-Sieger Linus Gerdemann und Sprinthoffnung Gerald Ciolek wechseln zur kommenden Saison vom Columbia-Rennstall zum Team Milram. Die beiden Radprofis unterschrieben für zwei Jahre beim letzten verbliebenen deutschen ProTour-Team.

„Ich bin zu Milram gewechselt, um etwas für den deutschen Radsport zu tun. Gerade in der schwierigen Zeit will ich für mehr Glaubwürdigkeit kämpfen. Wir können etwas bewegen“, erklärte Linus Gerdemann in der Dortmunder Zentrale des Rennstalls.

 [youtube -_nq7Kp-geY]
Miram-Teamchef Gerry van Gerwen hat viel vor mit den Beiden: „Linus und Gerald sind unsere Star-Fahrer. Linus ist der Kapitän, für ihn wird die ganze Mannschaft fahren. Jetzt können wir gewinnen.“

Der Sieger der Deutschland-Tour 2007 blickt schon in Richtung Tour de France 2008: „Ich will einfach besser sein, als beim letzten Mal. Die ersten zehn der Gesamtwertung sind so eng zusammen, wie nie zuvor.“  Zum Ausstieg von ARD und ZDF von der Live-Berichterstattung über die Tour de France meinte Gerdemann weiter: „Ich verstehe den Rückzug. Aber es ist schade, dass das Anti-Doping-Programm des Radsports nicht honoriert wird.“