(dpa)

Hamburg – Die deutschen Topsprinter wollen beim Radrennen Hamburg Cyclassics am Sonntag erneut für einen Heimerfolg sorgen.

Neben Titelverteidiger André Greipel sowie Marcel Kittel zählt auch John Degenkolb (Sieger 2013) zu den Mitfavoriten bei der Traditionsveranstaltung in der Hansestadt. Es ist bereits die 21. Auflage des einzigen UCI-Welttour-Rennens in Deutschland.

Die Streckenlänge im Elite-Rennen beträgt 217,7 Kilometer und führt unter anderem viermal über den rund 600 Meter langen und bis zu 15 Prozent steilen Waseberg in Hamburg-Blankenese. «Ich freue mich wahnsinnig und bin hochmotiviert», sagte Degenkolb am Donnerstag. Vergangenen Sonntag hatte der 27-Jährige die Schlussetappe des Artic Race in Norwegen gewonnen und damit nach einer langen Verletzungspause aufgrund eines Trainingsunfalls im Januar seinen ersten Saisonsieg verbucht.

Fotocredits: Daniel Reinhardt
(dpa)

(dpa)