Der Hersteller Bike Ergonomics bietet spezielle Lenkergriffe an, welche die Handgelenke nicht so schnell ermüden lassen. Wir stellen ihnen diese besonderen Griffe einmal vor.

Zum einen werden Griffe angeboten. Sie bieten ein Maximum an Komfort und verteilen den Druck der auf die Hände lastet, optimal auf die ganze Grifffläche. Individuell kann man Einstellung den Handauflagewinkel durch einfaches Drehen des Griffs einstellen. Das Ganze gibt es noch mir verschiedensten Lenkerhörnchen, die unterschiedliche Griffpositionen ermöglichen.

 

Für ambitionierte Mountainbiker wurden Griffe entwickelt, die speziell auf den All Mountain ausgerichtet sind. Muss man viel Umgreifen der Hand sind diese Griffe ergonomisch perfekt konstruiert. Eine vierfache Oberflächenstruktur mit optimierten Reibwerten in Verbindung mit der anatomischen Griff-Form sollen in jeder Griffhaltung nur minimal Greifkräfte erfordern .

Machen sie sich selbst ein Bild auf: www. ergon-bike.com