Nach ewigem Hin und Her will Rekordsieger Lance Armstrong im kommenden Jahr nun doch die Tour bestreiten. Der 37-Jährige wird neben der größten Rundfahrt der Welt auch den Giro d’Italia mitfahren.

„Ich bin fest entschlossen, wieder der Beste zu sein“, erklärte Lance Armstrong zu seiner Teilnahme an der Tour de France, die am 4. Juli in Monaco starten wird.

[youtube snTIoqbjHNU]
Sein Comeback wird der 37-Jährige, der im Juli 2005 seinen Rücktritt verkündet hatte, im Januar bei der Tour Down Under in Australien feiern.

Zu Problemen mit seinem Astana-Teamkollegen Alberto Contador aus Spanien, der 2007 bei der Tour triumphierte, kommt es in den Augen von Armstrong nicht. Laut dem Texaner ist Radsport ein Mannschaftssport. Vor ein paar Wochen stellte er noch wegen Sicherheitsbedenken einen Start bei der größten Radfernfahrt der Welt in Frage. Nun meinte der in Frankreich ungeliebte Radsportler, dass man ihn niemand von einer Teilnahme abhalten könne. Gegenwärtig bereitet sich Armstrong auf Teneriffa auf sein Comeback vor.