Der einzige deutsche Pro-Tour-Rennstall Milram will am 1. Mai beim Nachfolgerennen der Traditionsveranstaltung „Rund um den Henninger Turm“ in Frankfurt mit den Team-Fahrern Linus Gerdemann, Fabian Wegmann, Christian Knees und Gerald Ciolek siegreich sein.

Der Eschborn-Frankfurt City Loop (EFCL), der  in diesem Jahr die  48. Auflage bildet, führt über 190,8 Kilometer. Neben Milram sind drei weitere  Mannschaften der höchsten Kategorie mit von der Partie.

Teamsprecher Stephan Flock sagte mit Blick auf das Traditionsrennen: „Es gibt nicht mehr viele Rennen in Deutschland. Darum ist es für uns selbstverständlich, dass wir in Frankfurt mit einer starken Truppe dabei sind.

Lokalmatador Patrik Sinkewitz sagte zum EFCL, wo er 2007 siegreich war: „Der 1. Mai ist und bleibt für mich der Höhepunkt der Saison. Ich traue mir zu, vorne mitzufahren.“ Der ehemalige T-Mobile-Profi ist nach seiner Dopingsperre bei dem zweitklassigen tschechischen Rennstall PSK Whirlpool untergekommen.

War schon einmal jemand Zuschauer bei der alten Veranstaltung „Rund um den Henninger Turm“?