Der japanische Bike-Komponenten-Hersteller Shimano bringt unter der Bezeichnung YUMEYA eine komplett neue Serie exklusiver Mountainbike-Produkte in Weiß und Gold heraus. YUMEYA, was aus dem Japanischen übersetzt „Traum-Werkstatt“ bedeutet, wartet mit extrem geringen Gewicht und  exklusivem Design auf.

Viele Komponenten wie beispielsweise Schaltröllchen oder Einstellschrauben putzen jedes Bike heraus, sorgen aber auch für ein Loch in der Brieftasche.

Zwei Titanritzel mit 17 und 20 Zähnen bekommt man für 130 Euro und spart 15 Gramm zu der eh schon superleichten XTR-Kassette. Die Yumeya-Kette wird durch hohle Verbindungsstifte und einer goldenen Innenlasche 10 Gramm leichter als die Original-XTR-Kette. Der Schaltwerkkäfig aus Carbon mit Yumeya-Logo ist 7 Gramm leichter als das Der Standart-Käfig, aber gleich einmal  150 Euro teuer. Oder interessant sind auch 50 Euro teuren weißen Schaltröllchen mit radialen Löchern. Ebenso erstrahlt die Schalt/Bremshebel-Einheit in Weiß und Gold. Dazu kommen noch diverse Titanschrauben. Zirka 1000 Euro kosten die YUMEYA-Parts zusammengenommen.

Wer auf Exklusivität an seinem Bike und in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht jeden Cent umdrehen muss, der ist mit diesen Parts bestens bedient!